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M&A für KMU – ein erfolgreicher Unternehmensverkauf
mit der FTS Consulting AG

Ein Statement

Merger & Acquisitions in der Schweiz

Erfolgreicher Unternehmensverkauf: Weshalb Sie sich beim Unternehmensverkauf für die FTS Consulting AG entscheiden sollten

M&A Erfahrung

Jede Transaktion ist einzigartig, aber unsere Erfahrung zeigt uns bewährte Muster. Unsere Expertise wird gezielt ergänzt durch innovative Prozesse und situative Verhandlungsführung für massgeschneiderte Lösungen, die Ihren Erfolg sichern.

Unser starkes Netzwerk

Die FTS Consulting AG nutzt gezielt firmeneigene, professionelle und exklusive Netzwerke, um Transaktionen diskret und effizient abzuwickeln. Dadurch wird nicht nur die Vertraulichkeit gewahrt, sondern auch die Transaktionsdauer erheblich verkürzt.

Messbarer Erfolg

Durch unsere konsequente strategische Ausrichtung und die individuelle Betreuung jedes einzelnen Kunden erzielen wir regelmässig hervorragende Ergebnisse hinsichtlich Verkaufspreis, Vermarktungsdauer sowie bei der Minimierung diverser Risiken.

Persönlicher Ansatz

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir grossen Wert auf den persönlichen Austausch mit unseren Kunden. Wir handeln stets verbindlich, verantwortungsbewusst, transparent und unabhängig, um flexibel und individuell auf Ihre Bedürfnisse im Bereich Merger & Acquisitions eingehen zu können.

Erfolgreicher Unternehmensverkauf in der Schweiz
FTS Consulting AG Hausrabe

Erfolgreicher Unternehmensverkauf für KMU

Ihr Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmensverkauf und wertvollen Synergien

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

zunächst ist es uns ein grosses Anliegen, Ihnen zu versichern, dass wir jedes Projekt mit Elan, Sachverstand und viel Herz angehen. Als Startpunkt ist es uns wichtig, Ihre persönlichen Ziele bezüglich unserer Zusammenarbeit zu kennen, denn als Premium M&A-Boutique sind wir in der einmaligen Lage unseren Prozess individuell und effektiv nach Ihren Zielvorgaben auszurichten.

Wir sind stolz darauf, dass wir bei der FTS Consulting AG dem Kunden tatkräftig zur Seite stehen und ferner über die gesamte Projektdauer eine dedizierte Ansprechperson auf Partnerstufe zur Verfügung stellen. Dies stellt sicher, dass Sie auch tatsächlich von unserer langjährigen Erfahrung profitieren können.

Bevor wir mit dem Verkauf Ihres Unternehmens beginnen, ist es je nach persönlicher Zielsetzung und unternehmerischen Gegebenheiten sinnvoll, sich auf eine bevorstehende Transaktion adäquat vorzubereiten.

Dazu gehören Massnahmen zur Stärkung Ihrer Unternehmensstruktur, zur Minimierung von gesellschaftlichen Risiken und zum Ausbau der Stärken Ihres Unternehmens. In der nächsten Phase analysieren und bewerten wir den Wert Ihres Unternehmens. Dabei betrachten wir nicht nur die Geschäftszahlen, sondern auch das Geschäftsmodell und die Zukunftsperspektiven.

 

Eine präzise Wertermittlung erfordert eine umfassende und branchenübergreifende Bewertungsexpertise, die wir Ihnen bieten können. Vor dem Transaktionsprozess legen wir gemeinsam eine stringente Verkaufsstrategie fest.

Es ist wichtig, dass diese Verkaufsstrategie zum Unternehmen passt (Struktur und Strategie im Einklang) und sich wie ein roter Faden durch den gesamten Verkaufsprozess zieht, um optimale Ergebnisse erzielen zu können.

Sobald diese Phase abgeschlossen ist, starten wir mit dem Verkaufsprozess. In dieser Phase nutzen wir unser erstklassiges Netzwerk anstelle breiter Datenbanken, um Ihre Transaktion mit höchster Sorgfalt und Diskretion zu begleiten.

Wir von der FTS Consulting AG (Merger & Acquisitions für KMU) sind davon überzeugt, dass unsere persönliche Beratung gepaart mit einem starken Leistungswillen und unserer langjährigen M&A-Erfahrung sowie der wertvollen Zusammenarbeit mit branchenführenden Experten der beste Weg zum KMU-Verkauf in der Schweiz darstellt.

Daniel Furler

Nutzen Sie unser Know-how für den erfolgreichen Verkauf Ihres Unternehmens

„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu erschaffen…“
Peter Drucker

Erfolgreicher Unternehmensverkauf

Merger & Acquisitions in der Schweiz

Analyse & Bedarfsprüfung

Zur Erarbeitung optimaler Lösungen im Bereich der Nachfolgeregelung nutzen wir unsere umfassende Branchen- und Transaktionserfahrung.

Vorbereitung & Netzwerk

Wir agieren gezielt über firmeneigene und professionelle (geschlossene) Netzwerke. Dies hat zur Folge, dass Transaktionen äusserst diskret und im Mittel auch schneller vollzogen werden können. Bereits vor der Einleitung des Verkaufsprozesses vermitteln wir unseren Kunden wertvolle Verhaltensempfehlungen.

Verhandlung & Erfolg

Strategie und Verhandlungsgeschick sind tief in der unternehmerischen DNA von der FTS Consulting AG verankert – in Zusammenarbeit mit führenden M&A-Anwälten wird der Prozess durch optimale Vertragswerke vollzogen.

Erfahren und professionell – messbarer Erfolg in KMU-Verkaufsprozessen

FTS Consulting AG: Ein zuverlässiger Partner mit einem starken Käufernetzwerk in der DACH-Region

Die FTS Consulting AG zeichnet sich durch eine Vielzahl von Stärken aus, die auf langjähriger Praxiserfahrung basieren. Diskretion und ein geregelter Informationsfluss sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein klarer und strukturierter Verkaufsprozess.

Mit einem umfassenden Käufernetzwerk in der DACH-Region und einer sinnvollen Verkaufsstrategie sichern wir den Erfolg unserer Mandate.

Unsere Verhandlungsstärke, das Mandat ohne Zeitlimit und die Zusammenarbeit mit professionellen und leistungsstarken Partnern wie Rechtsanwälten und Treuhändern unterstreichen unsere Professionalität.

Wir setzen auf überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und halten, was wir versprechen. Als verlässlicher Partner agieren wir seriös, persönlich, herzlich und mit einer Prise Humor.

Ihre Experten für einen erfolgreichen Unternehmensverkauf, sowie für Fusionen und Übernahmen (Merger & Acquisitions) in der Schweiz

Wir glauben nicht an Zufälle, sondern an präzise Planung und zielgerichtete Strategien. Bei der FTS Consulting AG setzen wir auf eine akribische Vorbereitung und massgeschneiderte Verkaufsstrategien, um den Wert Ihres Unternehmens optimal zu realisieren.

Unser Ansatz basiert ferner auf einer detaillierten Marktanalyse und einer möglichst exakten Beschreibung geeigneter Käuferparteien. Durch unsere umfassende Expertise und unser Netzwerk stellen wir eine strategisch fundierte und erfolgreiche Umsetzung des Verkaufs sicher.

Unsere Insights

Signing und Closing: Der erfolgreiche Abschluss zusammen mit der FTS Consulting AG

Signing und Closing stellen bei der FTS Consulting AG den entscheidenden Abschluss unseres umfassenden Beratungsprozesses dar. Diese Phase steht für die präzise und rechtssichere Finalisierung aller vertraglichen Vereinbarungen nach Abschluss der Vertragsverhandlungen und der Due Diligence im Rahmen des Verkaufsprozesses von Merger & Acquisitions-Transaktionen in der Schweiz.

Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle rechtlichen und finanziellen Details optimal abgestimmt sind, um den erfolgreichen Transfer und die reibungslose Umsetzung Ihrer Transaktion zu gewährleisten.